Seil gerissen

76-Jähriger bei Waldarbeiten tödlich verunglückt

Kärnten
19.03.2010 18:24
Ein 76-Jähriger ist am Freitag bei Waldarbeiten in Keutschach (Bezirk Klagenfurt-Land) tödlich verunglückt. Ein Seil riss und traf den Mann am Kopf. Er wurde mehrere Meter weggeschleudert und dürfte sofort tot gewesen sein.

Der Pensionist war mit seinem 16-jährigen Enkel in steilem Gelände mit Schlägerungen und Holzbringungsarbeiten beschäftigt. Dabei verwendeten die beiden ein drei Zentimeter starkes Hanfseil, das vom Traktor aus über mehrere Umlenkrollen lief. Plötzlich riss das unter Spannung stehende Seil, der 76-Jährige, der direkt neben einer Umlenkrolle stand, hatte keine Chance mehr auszuweichen.

Der Enkel, der den Unfall aus etwa 20 Meter Entfernung beobachtet hatte, alarmierte sofort die Rettung und versuchte, seinen Großvater zu reanimieren. Ein Notarzt wurde vom Rettungshubschrauber in das unwegsame Gelände abgeseilt, er konnte aber nur noch den Tod des Pensionisten feststellen.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele