Tierischer Einsatz

Vermisstes Pferd nach zwölf Tagen gerettet

Kärnten
22.04.2019 13:27

Beinahe zwei Wochen sind vergangen, seit eine Stute von einem Reiterhof im Kärntner Gailtal entkommen war. Am Ostersamstag wurde das Tier zufällig im Bereich eines Bachbetts mitten im Wald entdeckt. Gemeinam mit der Feuerwehr gelang es den Besitzern, das bereits leicht abgemagerte Tier aus seiner Notlage zu befreien.

Am Ostersamstag rückte die Feuerwehr Kirchbach mit vier Kameraden zur Rettung eines seit zwölf Tagen vermissten Pferdes aus. "Der Besitzer der Stute hatte telefonisch um Hilfe durch die Feuerwehr gebeten“, so ein Feuerwehrsprecher.

„Nach rund einer Stunde konnte das leicht abgemagerte Tier von seiner misslichen Lage befreit werden. Auch eine Tierärztin war vor Ort und hat das Pferd medizinisch versorgt“, sagt Engelbert Wastl, Kommandant der FF Kirchbach.

Pferd erholt sich
Das Tier war Mitte April vom Hof entwischt und hatte sich nicht mehr einfangen lassen. Der Fundort am Ostersamstag unterhalb des Wassertheurer Berges liegt bereits sieben Kilometer vom Reiterhof in Kirchbach entfernt. Mit den Besitzern führten die Feuerwehrmänner die Stute aus dem unwegsamen Gelände und verluden sie in weiterer Folge auf einen Tieranhänger. Mittlerweile erholt sich das Pferd wieder am Reiterhof Einetter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele