Schwere Kopfverletzung

Alpindrama: Deutscher prallt gegen Wand und stirbt

Vorarlberg
22.04.2019 12:37

Ein 62-jähriger Mann aus Deutschland ist am Freitag im Kleinwalsertal bei einer Skitour tödlich verunglückt. Er kam in einer Mulde zu Fall, stürzte zehn Meter ab und prallte gegen eine Felswand, bestätigte am Montag die Polizei der APA einen Bericht von ORF Radio Vorarlberg. Der Wintersportler war am Freitagnachmittag als vermisst gemeldet worden und konnte am Samstag nur noch tot geborgen werden.

Der 62-Jährige aus dem Allgäu war am Freitag vom Hahnenköpfle (1736 Meter) in Richtung Löwental unterwegs, als er im Bereich des sogenannten Gottesackers verunglückte. Beim Anprall gegen die Felswand erlitt er tödliche Kopfverletzungen.

Handy geortet
Eine noch am Freitag eingeleitete große Suchaktion blieb zunächst ohne Erfolg und musste in der Nacht abgebrochen werden. Bei der Fortsetzung am Samstag gelang es, das Handy des Mannes zu orten. Anschließend wurde die Leiche des 62-Jährigen rund einen Kilometer nordwestlich der Ifen-Bergstation entdeckt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele