Video für Feuerwehr

PSG feiert den Meistertitel in Notre-Dame-Trikots

Fußball International
21.04.2019 23:15

Mit speziellen Trikots und einer Videobotschaft (siehe oben) hat sich Frankreichs neuer Fußball-Meister Paris Saint-Germain während der Titel-Party bei der Feuerwehr für deren Einsatz beim Brand der Kathedrale Notre-Dame bedankt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel lief gegen Monaco am Sonntagabend in Trikots mit dem Logo der Kathedrale auf der Brust auf. Auf der Tribüne wurde ein großes Banner der Kirche gezeigt. Es war das erste Spiel von PSG nach der Titelverteidgung, die nach dem 0:0 von Verfolger Lille schon Stunden vor der Partie in Paris fixiert war.

Die Spieler würdigten in einem kurzen Video, das der Club unter anderem über Twitter verbreitete, den Einsatz der Feuerwehrleute. Einige der Einsatzkräfte und deren Kinder waren auch bei der Partie am Sonntag im Stadion. Der Hauptstadt-Club kündigte zudem an, eine auf 1.000 Stück limitierte Auflage des Sonder-Trikots verkaufen zu wollen. Der Erlös soll an Feuerwehrverbände gespendet werden. Ein Großbrand hatte die Kathedrale im Herzen der französischen Hauptstadt am vergangenen Montag schwer beschädigt. Hunderte Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Neymar-Comeback
Aus sportlicher Sicht perfekt haben die Meisterparty drei Tore von Kylian Mbappe und das Comeback von Neymar. Aufgrund des Punkteverlusts von Lille vier Stunden davor war PSG schon als französischer Fußball-Meister in die Abendpartie gegen AS Monaco eingelaufen und gewann standesgemäß mit 3:1. Für PSG ist es der achte Meistertitel, der sechste in den vergangenen sieben Jahren.

Mbappe als Matchwinner
Matchwinner der Mannschaft des deutschen Trainers Thomas Tuchel war Mbappe, der mit seinen Toren in der 15., 38. und 56. Minute die Gastgeber 3:0 in Führung schoss. Der 20-jährige Franzose hält damit schon bei 30 Meisterschaftstoren in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit gab Neymar nach fast dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback. Der brasilianische Superstar hatte sich am 23. Jänner im Cupspiel gegen Racing Straßburg am Mittelfußknochen verletzt.

Ligue 1 - 33. Runde:

Freitag, 19.04.2019
Dijon FCO - Stade Rennes 3:2 (1:0)
Olympique Lyon - Angers SCO 2:1 (2:0)

Samstag, 20.04.2019
EA Guingamp - Olympique Marseille 1:3 (0:2)
OGC Nizza - SM Caen 0:1 (0:0)
Nimes Olympique - Girondins Bordeaux 2:1 (1:1)
RC Straßburg - Montpellier HSC 1:3 (1:2)

Sonntag, 21.04.2019
FC Nantes - Amiens 3:2 (0:0)
Toulouse - OSC Lille 0:0
Stade de Reims - AS St. Etienne 0:2 (0:1)
Paris St. Germain - AS Monaco 3:1 (2:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele