Kontrolle verloren

Unfälle mit Quads forderten drei Verletzte

Kärnten
21.04.2019 23:26

Insgesamt drei Verletze forderten zwei Unfälle mit Quads am Ostersonntag in Kärnten. In der Gemeinde Straßburg stürzte ein Sankt Veiter Quad-Lenker (18) über eine Böschung, wobei sich das Fahrzeug überschlug. Er und sein Beifahrer wurden teils schwer verletzt. In Finkenstein verlor ein Lenker aus dem Libanon die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Baumgruppe.

„Auf einer steil ansteigenden Schotterstraße in Pöckstein, Gemeinde Straßburg, kam am Sonntag ein 18-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit einem Quad von der Fahrbahn ab und stürzte in weiterer Folge über eine Böschung, wobei sich das Fahrzeug überschlug“, so ein Polizist.

Bei dem Unfall wurde der ebenfalls 18-jährige Beifahrer schwer verletzt und musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

In Fürnitz kam hingegen ein 32-jähriger Lenker aus dem Libanon mit einem in Slowenien gemieteten Quad von der Fahrbahn der Kärntner Bundesstraße ab und prallte in weiterer Folge gegen eine Baumgruppe. Ein Polizist: „Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das LKH Villach gebracht.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele