Sturm-Coach knallhart

Mählich: „Es fehlt uns an Ordnung und Kreativität“

Fußball National
21.04.2019 21:24

Schwerer Rückschlag für Sturm Graz  im Rennen um die Europacup-Plätze! Das 1:2 gegen den WAC war die dritte Pleite im vierten Meistergruppen-Spiel, die zweite in Folge. Mehr als ein Tor ist dem Vizemeister seit acht Spielen (3:0 gegen Admira) nicht mehr gelungen. Trainer Roman Mählich wollte danach zwar nicht zum Rundumschlag ausholen, sprach aber dennoch Klartext.

„Wir haben insgesamt leider kein gutes Spiel geliefert. Wir haben Probleme, Chancen herauszuspielen und diese zu verwerten. Wenn die Partie zu kippen droht, lassen wir uns verunsichern. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Meisterschaft“, weiß Roman Mählich. „Wir hätten gefährlicher sein müssen, den Gegner einschüchtern müssen. Es fehlt uns an Ordnung und Souveränität. Es fehlt auch an der Kreativität, dem letzten Pass beziehungsweise einer guten Flanke. Wir sind nicht dort, wo wir uns alle gerne sehen würden.“

Ähnlich sieht es der Sturm-Kapitän. „Es ist unerklärlich, weil wir phasenweise gut gespielt haben und gefährlich waren. Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel komplett aus der Hand gegeben und sind nur noch im Kreis gelaufen. Es ist eine reine Kopfsache. Es hat uns an der Zweikampfstärke gefehlt“, übt Stefan Hierländer Selbstkritik. 

Immerhin fehlen auf Platz drei jetzt schon vier Punkte. Und: Jetzt müssen die Grazer zweimal gegen den LASK ran, da geht es schon um alles!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele