Aufatmen in Graz

Bill Gilligan bleibt für ein weiteres Jahr 99ers-Coach

Steiermark
19.03.2010 21:36
Kollektives Aufatmen beim Grazer Eishockey-Volk: Trainer-Legende Bill Gilligan (Bild) steht auch in der kommenden Saison hinter der 99ers-Bande. Der US-Amerikaner unterschrieb einen Einjahresvertrag, hat aber Lust auf mehr.

Es war kurz nach 16 Uhr, als über der GAW-Zentrale in der Puchstraße endlich der von den 99ers-Fans erhoffte weiße Rauch aufstieg - und irgendwie hatte man das Gefühl, dass auch von Bill Gilligan nach seiner Einigung mit Klub-Boss Jochen Pildner-Steinburg viel Last abgefallen ist.

"Meine Familie und ich fühlen uns in Graz wohl, und es wäre schön, wenn wir dieses Prozedere künftig früher erledigen könnten", schnaufte er einmal durch. Aufatmen natürlich auch beim 99ers-Präsidenten, "weil wir hier zusammen etwas aufgebaut haben. Davon hab ich mich auch nicht durchs frühe Ausscheiden verunsichern lassen", betont Steinburg. Fakt ist aber, dass es im Klub Änderungen geben wird: "Die werden wir vor allem im organisatorischen Bereich vornehmen."

Gilligan: "Nicht wieder Totalaumbau"
Gilligan hat seine Forderungen beim Boss deponiert: "Ich möchte, dass Michael Feiertag dem Verein erhalten bleibt. Am Spielersektor darf's nicht wieder einen Totalumbau geben", stellt der Amerikaner klar. Deswegen sollen die Verlängerungen von Peintner, Norris und Co. schnell fixiert werden. Thema ist außerdem die Rückkehr von Matthias Iberer aus Linz.

von Marcus Stoimaier, "Steierkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele