Causa Keita

Transfersperre: St.-Pölten-Anhörung Ende Mai!

Fußball International
21.04.2019 15:40

Fußball-Bundesligist SKN St. Pölten wird erst am 27. Mai vom Internationalen Sportgerichtshof (CAS) wegen seiner Transfersperre angehört werden. Das gab General Manager Andreas Blumauer vor dem Bundesliga-Heimspiel des Clubs gegen Red Bull Salzburg am Sonntag bekannt. „Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass das für uns aus der Welt geräumt wird“, sagte Blumauer. 

St. Pölten war Ende Jänner von der FIFA mit einer Transfersperre belegt worden. Hintergrund ist ein Rechtsstreit um Ex-Spieler Alhassane Keita, der bei der Ausfechtung einer Klage seines Ex-Clubs Aradippou (CYP) den österreichischen Bundesligisten belastet haben soll - eine Transfersperre bis auf Weiteres für alle SKN-Teams bis hin zu den Kindermannschaften war die Folge.

Der doch recht späte Termin vor dem Gericht sei für die Sommer-Planungen der Niederösterreicher weniger ein Problem, meinte Blumauer. „Wir haben mit Spielerberatern gesprochen und die sagen, dass das dann alles sehr schnell gehen könnte.“ Gemeinsam mit SKN-Präsident Helmut Schwarzl wird Blumauer den Verhandlungen beiwohnen. Seine Hoffnung: „Ich gehe davon aus, dass danach alles erledigt ist.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele