Kein fleischloses Menü

Ferkel gestohlen: Veganer hungert im Gefängnis

Viral
21.04.2019 16:17

Mit einer äußerst provokanten Aktion hat sich ein Veganer einen Gefängnisaufenthalt eingehandelt. Neben dem Entzug seiner Freiheit wurde der 25-jährige Australier dort auch mit einem anderen Problem konfrontiert: Es gibt keine fleischlosen Menüs für die Häftlinge - deswegen trat James Warden in einen Hungerstreik. Der Aktivist war in Untersuchungshaft gekommen, weil er ein Kalb und ein totes Ferkel von einer Farm gestohlen hatte.

Der Veganer wurde wegen zwei Fällen von Hausfriedensbruch und zwei Fällen von Diebstahl und schwerem Einbruch angezeigt. Weil er sich die Kaution nicht leisten konnte, landete Warden schließlich in Perth in Untersuchungshaft.

Kein guter Ort für einen Veganer: Fleischlose Menüs werden dort nämlich nicht serviert. Daher entschloss er sich, für die Dauer seines Aufenthalts zu fasten. „Die Erfahrung, die ich gemacht habe, war bei Weitem nicht so schlimm wie jene, die die Tiere durchmachen müssen. Sie leiden täglich, und ich musste nur 48 Stunden in Haft ertragen“, erzählte der 25-Jährige der Plattform „News.com.au“. Der Aktivist ließ bereits mit sehr provokanten Aktionen aufhorchen: So posierte er mit einem toten, geschmückten Schweinchen in einer McDonald‘s-Filiale.

„Ich denke, es ist wichtig für die Gesellschaft, Veränderungen vorzunehmen und die Tierethik zu anzuerkennen“, begründet der Australier die Motive für seine Taten. Videos von einigen seiner Einbrüche teilte der Aktivist auch in sozialen Medien. Das gestohlene Kalb lieferte er nach seiner Entführung in einem Gnadenhof ab - doch wenig später wurde es wieder auf den Bauernhof zurückgebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele