City holt sich Platz 1

„Wunderkind“ trifft – „Revanche-Drama“ blieb aus

Fußball International
21.04.2019 10:46
Drei Tage nach dem verrückten Knockout – trotz 4:3-Sieges – in der Champions League gelang Manchester City gegen Tottenham die „Revanche“. Gestern ohne Spektakel, ohne großem Drama! Die Guardiola-Truppe rang die Spurs mit 1:0 nieder, holte sich damit die Tabellenführung in der Premier League zurück. Jetzt muss Liverpool heute in Cardiff wieder nachziehen.

„Dieses Tor wird mich mein Leben lang begleiten“, strahlte Phil Foden. Der schon nach fünf Minuten aus drei Metern das 1:0 für City erzielt hatte, mit seinem ersten Premier-League-Tor zum Matchwinner wurde. Der 18-Jährige gilt als „Wunderkind in England“, er kann sich schon U-17-Weltmeister bezeichnen, er ist heuer Vater geworden und durfte gestern mit 18 in der „Weltauswahl“ von Pep Guardiola spielen. In einem Duell, das nicht an das Spektakel vom Mittwoch herankam.

Tottenham fehlte vor der Pause der Killerinstinkt, dann spielte die Guardiola-Truppe den Sieg heim. Auch weil es keinen Videobeweis gab. In der Champions League hatten die TV-Bilder die Spurs gerettet, gestern übersah Referee Oliver zwei Elfer, vor allem das Handspiel von Walker war eklatant.

„Es war hart, wieder aufzustehen. Wir wussten, dass wir keine Punkte liegen lassen dürfen. Aber meine Spieler waren unglaublich“, war City-Trainer Guardiola nach dem zehnten Liga-Sieg in Folge zufrieden. Damit sind seine Himmelblauen wieder zurück auf Platz eins. Heute muss Liverpool in Cardiff nachziehen.

Pleite für Hasenhüttl
Da wird auch Ralph Hasenhüttl der Klopp-Elf die Daumen drücken. Denn Southampton verlor in Newcastle mit 1:3. So könnte Cardiff, das auf einem Abstiegsplatz liegt, bis auf zwei Punkte an die Southampton heranrücken.

Marko Arnautovic war bei West Hams 2:2 gegen Leicester 78 Minuten dabei – er blieb aber unauffällig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele