Prevljak ist ratlos:

„Glaube nicht, dass es an mir liegt“

Salzburg
21.04.2019 08:25

Im Herbst war er ein erfolgreicher Torjäger, erzielte etwa gegen den heutigen Gegner St. Pölten vier Tore in 90 Minuten. Im Frühjahr ist Smail Prevljak aber auf dem Bullen-Abstellgleis. Der 23-jähriger Bosnier spielte in der Meisterrunde bislang nur sieben Minuten...

Während sich viele seiner Mannschaftskollegen nach Spielende gerne noch von den Fans feiern lassen, gehört Smail Prevljak meist zu den Ersten, die sich auf den Weg in die Kabine machen. Zum Feiern ist dem 23-Jährigen derzeit nur selten zumute. Der Torjäger fristet in Salzburg nur ein Schattendasein und kommt seit Wochen kaum noch zum Zug. Seine Bilanz in der Meisterrunde: Einwechslung gegen die Austria in der 84. Spielminute, Einwechslung beim LASK in der 92. Minute und ein 90-minütiges Reservistendasein beim 3:1-Heimerfolg der Mozartstädter über Sturm.

„Die Situation ist natürlich schwierig“, steht dem Bosnier die Enttäuschung förmlich ins Gesicht geschrieben. „Aber solange die Mannschaft gewinnt“, führt er den Satz nicht zu Ende. Solange Salzburg gewinnt, fehlen Prevljak die Argumente. So knallhart ist das Fußballgeschäft.

Der mit Abstand beste Torschnitt - er trifft in der Liga alle 75 Minuten - bei den Bullen hilft da wenig. Trainer Marco Rose setzt auf andere: Munas Dabbur und Fredrik Gulbrandsen!

„Ich erwarte natürlich von mir, dass ich mehr spiele“, macht Prevljak keinen Hehl aus seinen Ambitionen. Warum er im Frühjahr überhaupt nicht mehr zum Zug kommt, ist ihm ein Rätsel. „Sportliche Argumente gibt es nicht. Wenn ich gespielt habe, habe ich Leistung gebracht. Jetzt ist es aber so, wie es ist.“ Muss er noch mehr, noch härter trainieren? „Es geht immer besser“, betont er. „Jeder wird aber bestätigen, dass ich immer hundert Prozent gebe. Ich glaube nicht, dass es an mir liegt.“ Prevljak will kämpfen und sich weiter aufdrängen. Denn er weiß: „Die anderen machen es derzeit richtig gut.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele