Erfolg für Band

Agenten-Sound aus Osttirol in “Jerry Cotton”-Film

Kärnten
19.03.2010 12:50
Seit Donnerstag darf er wieder smart sein - FBI-Agent Jerry Cotton. Im neuen Kinofilm verkörpert ihn Publikumsliebling Christian Tramitz. Eine Musiknummer stammt von der jungen Osttiroler Band "Tantric Cycle", die mit dem Song "Jerry Cotton" einen Wettbewerb gewonnen hat.

Der Bewerb war von der Münchner Musikproduktion "go4music" im Internet gestartet worden und der Erfolg der jungen Osttiroler war grandios. "Kein Wunder", reagierte Produzent Thomas Binar: "Die Jungs sind toll, und ihr Song ist total auf der klassischen Krimischiene."

Song im Wohnzimmer aufgenommen
Die Nummer ist aber nicht nur im Film zu hören. "Tantric Cycle"-Mann Peter Hafele: "Sie ist auch am Soundtrack, der ebenfalls auf dem Markt ist." Und es ist genau jene Version, die von der Band eingesendet worden ist. "Wir haben sie daheim im eigenen Wohnzimmer aufgenommen. Wir mussten nicht nochmals in Studio."

Den Erfolg genießt Hafele gemeinsam mit Bruder Paul sowie Freund Gitarrist "Bones" in Los Angeles. "Wir schreiben neue Songs, proben mit unseren japanischen Freunden Yukata und Satoshi und treten in verschiedenen Clubs auf."

Konzerte mit bekannten Größen
Konzerte gibt es unter anderem mit einer All-Star-Band, bei der Leute von Guns N'Roses und anderen Kultbands mit dabei sind. Hafele: "Wir hatten Glück, wir durften bereits mit Musikern wie Billy Sheehan ('Mr. Big'), Ray Luzier ('Korn', 'Slash') oder Charlie Colin von 'Train' auftreten." Außerdem soll es bald ins Studio gehen: "Im Sommer wollen wir wieder zu Hause spielen. Vielleicht gibt es dann schon eine neue CD."

von Serina Babka, ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele