Muttertagsaktion

„Fledermaus“ lockt: Macht der Mama eine Freude!

Tirol
21.04.2019 11:00

Wir nähern uns mit Riesenschritten dem diesjährigen Muttertag am 12. Mai. Wer noch kein passendes Geschenk für die Mama parat hat, bitte aufgepasst: Kinder bis maximal 13 Jahre, aber auch eine gesamte Schulklasse, kann Karten für den Operetten-Klassiker „Die Fledermaus“ gewinnen . Doch ohne Fleiß kein Preis ...

Wer sich Karten für den Operettenklassiker von Johann Strauß sichern möchte, hat aber eine Fleißaufgabe vor sich: Angelehnt an die Hauptfigur, lautet der Auftrag an alle talentierten Zeichner des Landes: Wie könnte eine „Tiroler Fledermaus“ aussehen? Der Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob ihr mit Buntstiften, Wachskreiden oder Wasserfarben malt, ist euch überlassen. Die „Krone“-Jury freut sich über jede Einsendung.

Heuer gewinnt erstmals auch eine Schulklasse
Der Aufruf ergeht heuer an zwei Zielgruppen: Zehn Mütter (mit je einer Begleitperson) können sich auf eine Vorstellung am 3. August 2019 auf der Festung Kufstein freuen. Sogar ein Blick hinter die Kulissen der Produktion wird gewährt. OperettenSommer-Boss Josef Resch führt dabei durch die Katakomben der Festung. Auch eine Schulklasse gewinnt: Und zwar einen Ausflug zu einer Orchesterprobe der Musikschule Innsbruck.

Die Werke bis Freitag, 3. Mai 2019, an unsere Redaktion unter „OperettenSommer“ senden. Adresse: Schusterbergweg 86, 6020 Innsbruck. Am Muttertag werden die Sieger bekannt gegeben.

Christian Biendl/Kronenzeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele