300.000 Euro Schaden:

Akkusauger setzte in Steyr Wohnung in Brand

Oberösterreich
22.04.2019 17:00

300.000 Euro Schaden verursachte ein Wohnungsbrand in Steyr, der offenbar durch einen defekten Akkustaubsauger ausgelöst worden war.

Bei einem Brand am 18. April 2019 gegen 13.30 Uhr in der Wohnung eines 36-Jährigen in Steyr wurde am Vormittag des 19. April 2019 eine Brandursachenermittlung durchgeführt. Es kann angenommen werden, dass der Brand im Bereich des Schreibtisches, der im Schlafzimmer aufgestellt war, ausgebrochen ist. Am Schreibtisch waren Elektrogeräte, darunter auch ein zum Laden angesteckter Akkusauger, abgestellt. Eine technische Brandursache kann daher nicht ausgeschlossen werden.

Wohnung zur Gänze unbrauchbar
Durch den Brand wurde die Wohnung zur Gänze unbrauchbar. Auch andere Wohnungen wurden durch den Brand und die Löscharbeiten beeinträchtigt. Ebenso wurden die Fassade und das Stiegenhaus massiv beschädigt. Als Gesamtschaden sind mindestens 300.000 Euro anzunehmen. Die fünf Personen die ins LKH Steyr eingeliefert worden waren, wurden nach der Untersuchung am wieder entlassen. Es musste keine Person stationär aufgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele