Nach CL-Aus

„Holt Salah!“ – Ronaldo setzt Juve unter Druck

Fußball International
20.04.2019 10:13

 Der Frust sitzt tief bei Cristiano Ronaldo: Erstmals seit 2010 wird er im Semifinale der Champions League nur Zuschauer sein. Der Traum, die Königsliga zum sechsten Mal zu gewinnen, erfüllte sich für ihn nicht. Nun fordert er von Juventus Verstärkungen, denkt da an die Verpflichtung von Liverpool-Star Mohamed Salah.

Das bittere Viertelfinal-Aus gegen Ajax nagt an Ronaldo: „Ich allein kann keine Wunder wirken“, klagte er gegenüber seinem engsten Umfeld und setzte am Tag nach dem Aus seinen Klub unter Druck. Konkret fordert der Portugiese, damit Juventus kommende Saison breiter aufgestellt ist, Verstärkungen, hat da einen Spieler in Visier: „Holt Salah“, forderte er Juve auf.

Der ägyptische Stürmerstar des FC Liverpool hat zwar bei den Engländern noch einen Vertrag bis 2023, liegt aber Medienberichten zufolge im Clinch mit Trainer Jürgen Klopp. Juventus soll auch bereits die Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt haben und Liverpool einen Deal angeboten haben: 60 Millionen für Salah und zudem Paulo Dybala an die „Reds“ abzugeben. Auch Barcelonas Innenverteidiger Samuel Umtiti soll ein Thema in Turin sein.

Ronaldo scheint es offenbar ernst mit seinen Forderungen - sollten diese nicht erfüllt werden, will er die Italiener spätestens im Sommer 2020 wieder verlassen. Obwohl sein Vertrag bis 2022 läuft. Wobei „CR7“ selbst auch noch Luft nach oben hat: In der laufenden Saison traf er in neun Champions-League-Matches bescheidende sechsmal, in der Torschützenliste der Serie A ist er mit 19 Treffern nur auf Rang vier zu finden.

Heute winkt Meistertitel
Heute kann die verkorkste Woche für Juventus noch ein versöhnliches Ende finden: Im Heimspiel gegen Fiorentina genügt der „Alten Dame“ ein Remis zum achten Meistertitel in Folge. Trainer Massimiliano Allegri lässt sich die Saison nicht schlechtreden: „Mit Supercup und Meisterschaft haben wir 50 Prozent der möglichen Titel eingefahren.“

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele