Endet die „Rotseuche“?

Austrias Wunsch: „Elf gegen Elf bis zum Schluss“

Fußball National
20.04.2019 09:45

„Elf gegen Elf“, das ist der größte Wunsch von Austria-Trainer Robert Ibertsberger für den Sonntag-Hit gegen den LASK. Routinier Michael Madl ärgert die violette „Rotseuche“ sehr: „Gehört so schnell wie möglich abgestellt!“

Klappt es Sonntag mit dem ersten Sieg für Robert Ibertsberger (unten im Bild) mit der Austria? Nach drei Niederlagen gab es zuletzt mit dem 1:1 in Wolfsberg den ersten Punkt, nun hofft der Neo-Trainer gegen den LASK auf den ersten „Dreier“ mit Violett. Allerdings weiß und hofft er: „Wir sollten bis zum Ende Elf gegen Elf spielen, nur so können wir unsere Ziele erreichen!“

Die violette „Rotseuche“ (im Frühjahr bereits fünf Ausschlüsse) beschäftigt nach wie vor alle am Verteilerkreis, Routinier Michael Madl ärgerte sich sehr über die Platzverweise am Fließband: „In meiner Karriere habe ich noch nie so viele Ausschlüsse in so kurzer Zeit erlebt, das darf nicht mehr passieren.“ Ob man sich die „Sünder“ zur Brust genommen habe? „Natürlich haben wir mit ihnen darüber gesprochen, außerdem gab es vom Verein Sanktionen. Ich hoffe, dass nun jeder verstanden hat, wie sehr wir uns mit diesen Blödheiten selbst geschwächt haben, diese gehören so schnell wie möglich abgestellt.“

„Einiges noch möglich“
So kann man vielleicht den LASK schlagen und wieder von Europa träumen: „Überragend wird diese Saison nicht mehr“, weiß Madl, „aber wir können sie noch erfolgreich gestalten, noch ist einiges möglich“.

Wenn die „Rotseuche“ endlich ein Ende hat

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele