Umstrittene PK

Lara: „Ich will früher oder später Mama werden“

Wintersport
20.04.2019 08:36

Die Schweizer Ski-Queen gab in der Nähe von ihrem Geburtsort Lugano eine Pressekonferenz. Es ging dabei auch darum, warum die letzten beiden Jahre von ihr sportlich weniger erfolgreich waren, als die Früheren. Privat hat sie große Pläne.

Die meisten Journalisten waren mit der Pressekonferenz von Lara Gut-Behrami (27) in Monte Bre (Lugano) zuerst gar nicht zufrieden. Denn neue Informationen gab es wenig. Der „Tages-Anzeiger“ schrieb sogar: „Viel Lärm um nichts“. Doch zwei Tage später ist die Resonanz auf das Medienereignis doch stärker als erwartet. Denn sie räumt mit zwei Spekulationen auf: „Sie ist weder schwanger, noch beendet sie ihre Karriere.“

„Ich habe schöne Jahre im Ski-Zirkus vor mir und rechne damit, bis 33 weiter zu machen“, so die Schweizerin, die vor 250 Tagen ihrem Valon (Valon Behrami, Ex-Nationalkicker der Schweiz, Anmerk. der Redaktion) das Ja-Wort gab. Da in Monte Bre, hoch über der Bucht von Lugano. Und es ist auch der Ort, wo sie verkündet, dass sie Mutter werden will: „Ich hoffe, früher oder später Mama zu werden“, sagt sie.

Skifahren nicht mehr einzige Priorität
Gut gibt offen zu: „Von nun an ist der Sport nicht mehr meine einzige Priorität.“ Vielmehr genieße sie auch ihr Leben abseits der Skipisten. „Dank Valon merke ich, dass es viel anderes gibt. Früher gab es für mich nur das Skifahren, ich war verbissen, habe mich selber fertiggemacht.“

„Man muss individualisieren“
Gut-Behrami wünscht, dass der Schweizer Skiverband ihr einen neuen Konditions-Trainer finanziert, zumal sie sich gerade nach 14 Jahren von Patrick Flaction getrennt hatte. „Wenn man gewinnen will, muss man individualisieren. Shiffrin ist das beste Beispiel dafür. Wenn ich aber etwas sage, kommt es oft so rüber, als würde ich nur motzen. Dabei will ich nur den Erfolg“, ließ Lara bei der PK noch einmal aufhorchen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele