Unerwarteter Schritt

Paukenschlag! Robert Almer verlässt Mattersburg

Fußball National
20.04.2019 09:19

Paukenschlag beim SV Mattersburg: Robert Almer, seit Herbst in Doppelfunktion Sportlicher Leiter/Tormanntrainer tätig, wird die Burgenländer mit Saisonende verlassen. „Es war sein Wunsch, obwohl er einen sehr guten Job gemacht hat“, bestätigt Klubchef Martin Pucher, der bis Ende Mai einen Nachfolger präsentieren will. Gerüchten zufolge soll der Ex-Teamkeeper ein Angebot vom ÖFB haben.

Es war ziemlich genau vor einem Jahr, am 28. April. Mattersburg hatte soeben die Austria im Happel-Stadion 3:2 besiegt, als dem natürlich gut gelaunten Martin Pucher plötzlich Robert Almer über den Weg lief. „Wir sollten uns bald einmal zusammensetzen“, meinte der Klubboss - wenig später war der Ex-Teamgoalie mit SVM-Vergangenheit Tormanntrainer bei den Burgenländern, nach Trainerwechsel samt Ablöse von Franz Lederer auch Sportlicher Leiter. Allerdings war die Doppelfunktion auf Dauer doch zuviel.

„Es gibt aber mehrere Gründe“, will sich der 35-Jährige, der dem SVM „dankbar ist, diese Chance bekommen zu haben“, neu orientieren. Dass die Sache schon jetzt an die Öffentlichkeit gelangte, ist weder Pucher noch Almer recht. Denn der hofft, dass sein Job in Mattersburg im Idealfall noch sechs Wochen dauert: „Wir haben nach wie vor die Chance, uns erstmals seit 2007 fürs internationale Geschäft zu qualifizieren - dem müssen wir jetzt alles unterordnen“, steckt Almer, der erst die Verträge von Shooting-Star Christoph Halper und Florian Hart verlängerte, die Prioritäten klar ab.

Zeit mit Familie, Studium fertig machen
Danach wolle er erst einmal „viel Zeit mit der Familie verbringen, die zuletzt zu kurz kam, das Studium fertig machen.“ Und das Gerücht von einem ÖFB-Angebot? „Mit dem ÖFB bin ich generell immer im Kontakt, aber ein Angebot ist derzeit kein Thema. Noch kein Thema“.

Wolfgang Haenlein, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele