Handball-Pokal

Krems und Bregenz stehen im Cup-Finale 2019!

Sport-Mix
19.04.2019 22:27

Liga-Spitzenreiter Krems und Bregenz bestreiten am Samstag erstmals gegeneinander das Cup-Finale der Männer! Die Kremser besiegten Titelverteidiger Hard beim Final Four in Dornbirn am Freitag souverän mit 31:24 (16:12). Bregenz setzte sich im Anschluss vor über 2000 vorwiegend Vorarlberger Fans gegen Schwaz mit 24:20 (12:8) durch.

Krems-Coach Ibish Thaqi war nach dem starken Halbfinal-Auftritt seiner Truppe gegen Hard hochzufrieden. „Die Mannschaft hat voll am Limit gespielt. Jeder von uns wollte unbedingt ins Finale. Wir sind verdient als Sieger von der Platte gegangen“, so Thaqi. Für sein Team geht es im Endspiel um den zweiten Cup-Titel nach 2010. Im Jahr darauf gegen Schwaz und 2016 gegen die Fivers Margareten verlor man jeweils im Finale.

Tief enttäuscht zeigten sich hingegen die entthronten Harder. „Das ist ganz bitter für uns. Wir haben viel zu viele Chancen liegen lassen und zum Teil unnötige Zeitstrafen kassiert. Krems hat dies eiskalt ausgenützt und ist Tor für Tor davongezogen und hat somit verdient gewonnen“, meinte Kapitän Dominik Schmid. Bregenz hält vor dem Duell mit Krems bei vier Titeln. Zuletzt durften sie 2006 über den Pokalsieg jubeln. Im Endspiel standen die Vorarlberger bis dato zum letzten Mal 2015, als man den Fivers unterlag.

Die Halbfinal-Ergebnisse vom Final-Four:

Moser Medical UHK Krems - Alpla HC Hard 31:24 (16:12)
Sparkasse Schwaz Handball Tirol - Bregenz Handball 20:24 (8:12)

Finale am Samstag (19 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele