Sie suchte den Weg

Auf A2-Abfahrt gestoppt: Wienerin stirbt bei Crash

Steiermark
19.04.2019 21:37

Bei der Autobahnabfahrt Ilz in der Steiermark hat am frühen Abend des Karfreitag das Auto, gelenkt von einer Wienerin (45), plötzlich angehalten: Die Frau stoppte am Verzögerungsstreifen, weil sie am Navi ihre Route kontrollieren wollte. Das nachfolgende Auto übersah das Haltemanöver und fuhr ungebremst auf. Die Wienerin wurde bei dem Crash getötet. Drei weitere Menschen, darunter ein zwölfjähriger Bub, wurden verletzt.

Die Wienerin war gegen 18 Uhr mit ihrer 47-jährigen Beifahrerin auf der A2 von Wien kommend in Richtung Graz unterwegs. Bei Ilz blieb sie mitten am Verzögerungsstreifen unmittelbar vor der Autobahnabfahrt stehen, um am Navigationsgerät nach dem Weg zu schauen.

Dann passierte das Unglück: Der nachfolgende 44-jährige Pkw-Lenker wollte bei derselben Abfahrt die Autobahn verlassen, dürfte dabei das Fahrzeug übersehen haben und krachte in das Heck des stehenden Wagens.

Noch am Unfallort verstorben
Der Oberwarter und sein mitfahrender zwölfjähriger Sohn erlitten Verletzungen unbestimmten Grades, sie wurden mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Die 45-Jährige Wienerin erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort, ihre Beifahrerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Hartberg gebracht.

Drei zufällig vorbeifahrende Ärzte leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Beim Unfall waren die Feuerwehren Bad Waltersdorf und Ilz mit insgesamt vier Fahrzeugen und 23 Personen im Einsatz. Bereits am Freitagnachmittag war es im Osterverkehr in Niederösterreich zu einem tödlichen Unfall gekommen, zwei Menschen starben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele