Schwere Bergung

Mann (54) bei Forstarbeit von Stein getroffen

Tirol
19.04.2019 19:29

In undankbarem Gelände zog sich ein 45-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Kufstein eine schwere Verletzungen zu. Sein Sohn setzte sofort die Rettungskette in Gang, doch die Bergung aus 840 Metern Höhe gestaltete sich schwierig.

Im Gemeindegebiet von Walchsee kam es auf 840 Metern Höhe zu dem unerwarteten Unfall. Vater und Sohn waren gegen 11 Uhr mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als sich aus noch unbekannten Gründen oberhalb des 54-Jährigen ein kopfgroßer Stein löste und den Österreicher am linken Unterschenkel traf. Er zog sich dadurch schwere Verletzungen zu.

Bergung durch Hubschrauber
Sein Sohn setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Nach der Erstversorgung durch die Notärztin und der äußerst schwierigen Bergung des Verletzten aus dem steilen und unwegsamen Gelände wurde er schließlich mit dem Notarzthubschrauber ins Berzirkskrankenhaus Kufstein geliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele