Schwere Verletzungen

Zwei Motorradlenker prallten gegen Autos

Steiermark
19.04.2019 16:40

Das Wetter ist prächtig, die Motorradsaison geht los - und die ersten schweren Unfälle ließen nicht lange auf sich warten: Im südsteirischen Leutschach und im obersteirischen Weißkirchen kollidierten am Freitag Biker mit einem Auto und wurden dabei teils schwer verletzt.

Der Unfall in Weißkirchen ereignete sich gegen 10.45 Uhr: Ein 34-Jähriger fuhr mit dem Motorrad auf der L537 von Zeltweg kommend in Richtung Fisching. Als er einen Lkw überholen wollte, dürfte er einen entgegenkommmenden Pkw, gelenkt von einem 19-Jährigen, übersehen haben. Das Motorrad streifte das Auto seitlich, der 34-Jährige stürzte. Er kam nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen ins LKH Judenburg. Der Autolenker blieb unverletzt.

Biker schwer verletzt
In den Mittagsstunden kam es in Kranach (Gemeinde Leutschach) zu einem ähnlichen Unfall: Ein Motorradlenker fuhr gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dabei wurde der Biker schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden. 

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Leutschach, die Polizei, der Notarzt und der Rettungshubschrauber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele