Kassierin bedroht

Räuber mit Messer stürmt Bipa-Filiale – gefasst!

Tirol
19.04.2019 16:20

In Imst ist Freitagnachmittag eine Filiale der Drogeriekette Bipa überfallen worden. Ein mit einem Messer bewaffneter 44-jähriger Slowake bedrohte eine Kassierin und zwang sie zur Herausgabe von Bargeld. 

Gegen 14.30 Uhr überfiel der Mann den Drogeriemarkt. „Er hatte ein Messer bei sich und forderte die Kassiererin auf, ihm Bargeld zu geben“, schildert Chefermittler Albert Maurer vom Landeskriminalamt Tirol auf „Krone“-Nachfrage.

Danach flüchtete er mit einem Pkw. „Im Zuge einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung konnten wir den Verdächtigen 40 Minuten später direkt vor der Dienststelle der Autobahnpolizeiinspektion Imst festnehmen“, erklärt Maurer. Dort fuhr der Verdächtige nach eigenen Angaben hin, um sich selbst zu stellen.

Verdächtiger geständig
Der Mann ist laut Polizei zur Tat geständig und gab an, die Verkäuferin mit einem Messer bedroht und zum Öffnen der Kassenlade genötigt zu haben. In der Folge nahm er einen vierstelligen Bargeldbetrag aus der Kassa und verließ das Geschäft. 

Anzeige folgt
„Die Beute und die Tatwaffe sowie die vom Beschuldigten bei der Tat getragene Schildmütze konnten sichergestellt werden“, führt Maurer weiter aus.  Die Verhängung der U-Haft  und die Einlieferung des Beschuldigten in die Justizanstalt Innsbruck wurden bereits beantragt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Beschuldigte wegen des Verdachtes des schweren Raubes der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Kassiererin erlitt aber einen Schock.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele