Brandserie geklärt:

Polizei forschte Feuerteufel aus

Niederösterreich
20.04.2019 07:54

Aufatmen können die Bewohner der Kremser Altstadt - dank der Polizei. Denn die Kriminalisten forschten nun einen Feuerteufel aus, der seit Jahresanfang immer wieder Müllcontainer in Brand gesteckt hatte. Erst am Mittwoch hatte der letzte Vorfall für Aufsehen gesorgt. Der 31-jährige Beschuldigte ist großteils geständig.

Mindestens siebenmal hatte der Mann, der selbst in der Innenstadt von Krems wohnt, auf dem Heimweg von seinem Stammlokal zum Feuerzeug gegriffen. Stets im alkoholisierten Zustand und stets, um Frust abzulassen, wie der 31-Jährige im Verhör preisgab. Weil die Tatorte - zwei Müllinseln in der Mühlbachgasse und der Judengasse - immer dieselben waren, legten sich die Ermittler auf die Lauer. Mit Erfolg: Nach dem vorerst letzten Coup klickten diese Woche die Handschellen. Ein Polizist: „Insgesamt wird dem Verdächtigen ein angerichteter Schaden von mehr als 30.000 Euro zur Last gelegt.“

In einem Fall hatten die Flammen nämlich auch auf ein geparktes Auto übergegriffen. Nur dem raschen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass nicht auch Häuser in Mitleidenschaft gezogen wurden. „Wir müssen froh sein, dass bei diesem Irrsinn niemand verletzt wurde“, sagt eine Anrainerin.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele