Mordversuch

Mann geht im Streit mit Küchenmesser auf Freundin los

Wien
19.03.2010 10:34
Im Zuge einer Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin hat ein 38-Jähriger am Mittwochabend in Favoriten die Nerven verloren. Wie erst jetzt bekannt wurde, versuchte der Mann, mit einem Küchenmesser (Bild) auf die Frau einzustechen. Die 34-Jährige konnte die Stiche gottlob abwehren - ihr gelang mit Schnittwunden an der Hand die Flucht.

Die Hintergründe der Bluttat sind derzeit noch völlig unklar. Fest steht bislang nur: Gegen 20.30 Uhr rastete der Mann völlig aus und ging auf seine Partnerin los.

Sein Opfer konnte sich in ein nahe gelegenes Wirtshaus retten und wurde von dort aus per Rettung ins Krankenhaus gebracht. Dort gab die Frau an, sie hätte sich die Wunden beim Schneiden von Fleisch zugezogen. Die 34-Jährige übernachtete schließlich bei einer Freundin.

Erneute Morddrohungen
Erst als sie am Tag darauf per Telefon offenbar erneut Morddrohungen von ihrem Partner erhielt, meldete sie die Vorfälle der Polizei. Der Beschuldigte konnte festgenommen werden, die Frau und ihre beiden Kinder, die bei der Tat nicht anwesend waren, wurden in einer Betreuungseinrichtung untergebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele