Intime „GoT“-Beichte

Haringtons erster Drachenritt war schmerzhaft …

Adabei
19.04.2019 16:18

Der erste Ritt von Jon Schnee (Kit Harrington) auf einem Drachen zählt zu den spektakulärsten Momenten der ersten Folge der achten und finalen Staffel von „Game of Thrones“. Doch Jons Ausflug in luftige Höhen auf dem panzerbeschuppten Rücken von Rhaegal hätte für Schauspieler Kit Harington um ein Haar böse geendet. Denn wie der Darsteller in einem „Behind the Scenes“-Video (siehe unten) jetzt verraten hat, hätte er sich bei einem missglückten Drachen-Stunt fast einen Hoden abgerissen.

Neben dem lang erwarteten romantischen Kuss zwischen Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Jon Schnee (Kit Harington) zählt die Szene, in der Jon zum ersten Mal auf einen der beiden Drachen von Daenerys, Rhaegal, in die Lüfte über Winterfell steigt, definitiv zu den Highlights der ersten Folge der achten und finalen Staffel der epischen HBO-Fantasyserie.

Ein auf YouTube veröffentlichter Clip liefert tiefe Einblicke zu den aufwendigen Dreharbeiten der ersten Folge - die einzelnen sechs Episoden vom „Game of Thrones“-Finale verschlingen Produktionskosten, die mit einem Hollywood-Blockbuster vergleichbar sind.

Das Video zeigt die Szene der ersten Folge, in der Jon Schnee erstmals auf dem Drachen aufsitzt und mit einigen Anfangsschwierigkeiten über die winterliche Landschaft des Nordens gleitet. Gefilmt wurde der spektakuläre Flug auf einem sogenannten Buck, einem Gerät, das mit einem elektrischen Bullen vergleichbar ist. Der Drache und alle anderen Spezialeffekte entstanden dann am Computer.

„Mein rechter Hoden blieb hängen“
„Die Arbeit auf einem Buck ist nicht einfach“, erklärt Harington dazu. „Es gab eine Szene, in der Jon fast vom Drachen fällt - er schwingt so richtig heftig herum - und mein rechter Hoden blieb hängen und ich hatte keine Zeit, um abzubrechen“, erinnert sich der 32-Jährige mit Schrecken.

Es sei dermaßen schmerzhaft gewesen, dass er glaubte, er würde sterben, so der Schauspieler weiter. „Ich dachte mir: ,So endet es also. Mit mir auf diesem Buck, der mich an meinen Hoden herumschleudert‘“, scherzt Harington.

Die finale Staffel der preisgekrönten Serie wird seit dem 14. April auf dem US-Sender HBO ausgestrahlt. Hierzulande können Fans die neuesten Folgen jeweils parallel zur US-Ausstrahlung um 3 Uhr früh in der Nacht auf Montag auf Sky sehen. Die Premiere am vergangenen Sonntag sahen mehr als 17 Millionen Menschen. Ein Rekord für die Serie - und den Sender, der dennoch damit leben muss, dass die Folge wohl mehr als 50 Millionen Mal illegal heruntergeladen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele