Unglaublich

6:4 nach 1:4 – Black Wings stehen von den “Toten” auf

Oberösterreich
19.03.2010 10:33
Was haben die Black Wings für Nerven! Die Linzer haben es zurück in die best-of-7-Serie geschafft. 1:4 lag Eishockey-Linz im 5. Halbfinale nach 21 Minuten zurück. Doch die Black Wings kamen zurück. Und wie! Sie erzielten drei Tore in Unterzahl und siegten 6:4. Jetzt liegt der EHC in der best-of-7-Serie nur noch 2:3 zurück.

"Ich hab' so was noch nie in einem Spiel erlebt – drei Unterzahl-Tore zu erzielen. Das war unglaublich, unfassbar. Das gibt's ned." Black-Wings-Manager Christian Perthaler war gezeichnet von den unglaublichsten vier Minuten der Klub-Geschichte.

1:4 lag die Collins-Truppe nach 21 Minuten zurück. Wien hatte ein Feuerwerk abgebrannt. "Und ich hatte mit der Saison schon abgeschlossen", gestand Perthaler. Doch die Black Wings hatten einen Feuerlöscher (an Nerven) mit – und Mayr, der das 2:4 (28.) besorgte.

Nicht mehr damit gerechnet
32:25 Minuten war das Match alt, als Wien vor Westlund die Scheibe verlor. Konter Linz und Bronilla stochert die Scheibe ins Tor zum 3:4. In Unterzahl, weil MacDonald eine 2+2-Minuten-Strafe abbrummte. 44 Sekunden später wieder Angriff Wien, Scheibenverlust, Konter über Purdie, der sein Solo mit dem 4:4 vollendet (34.).

Nach 36:32 passiert das, womit keiner mehr gerechnet hatte – Baumgartner in der Kühlbox, wieder nehmen die Caps zu viel Risiko im Powerplay. Der Puck kommt zu Oberkofler – der die Nerven behält, abzieht und trifft. Das 5:4!

Finale wieder möglich
Das dritte Tor in Unterzahl. "Dabei dachte ich, dass Linz nach dem 1:4 auseinander bricht", gestand Sky-Experte Harand. Aber er irrte. Iberer traf zum 6:4 (45.), Westlund hielt den Sieg fest. Und der EHC ist zurück in der best-of-7-Serie, die schon verloren schien.

Nach dem 2:1-Heimsieg am Dienstag und der Auferstehung von Donnerstag liegt die Collins-Truppe aber nur noch 2:3 zurück. Damit ist das Wunder namens Finaleinzug wieder Möglich! 

von B. Kneidinger, OÖ-Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele