Nördlicher Flachgau

Weißes Känguru ist schon wieder ausgebüxt

Salzburg
20.04.2019 08:15

Seinen Augen kaum trauen wollte im vergangenen Juni ein Autofahrer, der in Mattsee ein weißes Känguru über die Fahrbahn hoppeln sah. Das Tier konnte damals mit vereinten Kräften von der Feuerwehr und der Polizei eingefangen und den Besitzern übergeben werden. Nun soll es aber erneut in der Gegend herumhoppeln.

Dass es mehr als ein Albino-Känguru in der Gegend zwischen Mattsee und Lamprechtshausen gibt, scheint mehr als unwahrscheinlich. Als das weiße Tier im vergangenen Sommer entkam konnte es, da es vom vielen Herumhopsen bereits so erschöpft war, relativ rasch eingefangen werden. Doch nun wurde das Tier erneut in der Gegend gesichtet.

Das Wallaby (eine kleinere Känguru-Art) überquert nachts auch schon mal Straßen und sucht in Waldstücken verzweifelt nach Nahrung. In Lamprechtshausen, Mattsee, Perwang und Nußdorf wurde es mittlerweile schon mehrfach gesichtet.

Die Besitzer, die noch ein zweites Tier haben dürften, haben bisher noch keine „Vermisstenmeldung“ gemacht. Der Albino muss aber unbedingt eingefangen werden. In der freien Natur kann das Wallaby bei uns nicht überleben. Außerdem könnte es bei seinen Straßenüberquerungen angefahren werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele