Nigerianer gefasst

Salzburg: Zweifacher Räuber ist erst 15!

Salzburg
19.04.2019 17:30

Gleich für zwei Raubüberfälle in Salzburg verantwortlich ist ein erst 15 Jahre alter Nigerianer. Er wurde jetzt festgenommen. Seine Komplizen sind noch auf freiem Fuß. Der Bursche hat am Dienstag mit Freunden einen 17-Jährigen überwältigt und mit Fußtritten malträtiert. Am Mittwoch schlug die Bande erneut zu.

Die Bande schlug an beiden Abenden in der Salzburger Altstadt zu. Der 17-Jährige, der am Dienstag Opfer des jungen Nigerianers und seiner Freunde wurde, wehrte sich heftig. Er wollte der Gruppe weder sein Bargeld noch seine Uhr überlassen. Die Burschen - allen voran der Nigerianer - schlugen auf den Älteren ein und traten ihn mit den Füßen. Schließlich flüchteten sie mit einer Baseballkappe als Beute. Das Opfer musste im Spital versorgt werden.

Ein weiterer 17-Jähriger wurde am späten Mittwochabend auch in der Altstadt von dem Nigerianer und zumindest neun Freunden attackiert. Diesmal hatte der 15-Jährige ein Messer dabei und setzte es dem Opfer, nachdem es bereits verprügelt worden war, am Hals an. Der Salzburger gab daraufhin seine Brieftasche, sein Handy und seine Kopfhörer her. Auch er musste im Spital versorgt werden.

Der Mann hatte sich den Spitznamen des Bandenkopfes, der während dem Überfall fiel, gemerkt. Die Polizei zeigte ihm Fotos von in Frage kommenden Jugendlichen. Er konnte den Burschen identifizieren. Der 15-Jährige wurde jetzt in die Justizanstalt gebracht. Die Komplizen sind noch auf freiem Fuß.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele