Coup im November

Nach Banküberfall: Teil der Beute in Wald entdeckt

Tirol
19.04.2019 11:48

Fünf Monate nach dem Banküberfall in Oberau (Wildschönau) konnte die Tiroler Polizei nun den wohl letzten Teil der Beute sicherstellen! Ein Grundstückseigentümer hatte am Mittwochabend in einem Waldstück nahe des Tatortes fast 10.000 Euro entdeckt. Laut Polizei konnte das Geld zweifelsfrei dem Coup im November zugeordnet werden. Der Täter - ein 31-jähriger Ungar - war bereits im Februar nicht rechtskräftig zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

Rückblick: Am 12. November 2018, gegen 17 Uhr, stürmte ein zunächst noch unbekannter Täter in die Raika-Filiale in Oberau und schrie „Alles Geld her, alles Geld her!“ Mit fast 40.000 Euro konnte der Ganove daraufhin die Flucht ergreifen. Diese war aber nur von kurzer Dauer: Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte ein 31-jähriger Verdächtiger aus Ungarn noch am selben Abend ausgeforscht werden. Und zwar in einem Bordell in Kufstein!

Verdächtiger hatte 27.000 Euro bei sich
Einen Teil der Beute hatte er zu diesem Zeitpunkt offenbar schon verjuxt - zudem soll er Schulden in einem Spiellokal zurückbezahlt haben. Alles in allem konnten die Ermittler damals rund 27.000 Euro sicherstellen. Im Februar wurde der Mann in Innsbruck nicht rechtskräftig zu drei Jahren Haft verurteilt.

Grundstückseigentümer fand Tausende Euro
Und der Rest der Beute? Dieser blieb über Monate hinweg verschollen. Bis am Mittwochabend ein Grundstückseigentümer in seinem Waldstück ganz in der Nähe der Bank Tausende Euro fand. Das Geld konnte mittlerweile zweifelsfrei der Tat im November zugeordnet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele