Anti-Terror-Einsatz

Verdächtiger wollte mit Benzinkanistern in Kirche

Ausland
19.04.2019 11:42

Ein mit zwei Benzinkanistern und Feuerzeugen ausgerüsteter Mann ist am Mittwochabend (Ortszeit) auf dem Gelände der New Yorker St.-Patrick‘s-Kathedrale festgenommen worden. Laut eigenen Angaben wollte der 37-Jährige bloß eine Abkürzung zu seinem Auto nehmen, dem der Sprit ausgegangen sei. Doch dies stellte sich als unwahr heraus. Daraufhin klickten die Handschellen.

Ein Wachmann habe den Mann angehalten und ihm gesagt, er dürfe mit schweren Objekten die Kathedrale nicht betreten, berichtete Vize-Polizeichef John Miller nach der Amtshandlung. Als sich der Mann abwendete, sei Benzin auf den Boden geflossen, daraufhin sei die Anti-Terror-Einheit der New Yorker Polizei alarmiert worden.

Polizei: „Kennen die Gesinnung des Mannes nicht“
Die Beamten hätten die Aussage des Mannes überprüft und dabei festgestellt, dass noch Benzin im Tank des Wagens gewesen sei. Daraufhin sei er festgenommen worden. „Wir kennen nicht die Gesinnung des Mannes oder sein Motiv“, erklärte Miller.

Die im neugotischen Stil erbaute St.-Patrick‘s-Kathedrale zählt zu den Wahrzeichen New Yorks. Sie liegt an der Fifth Avenue, gegenüber dem Rockefeller Center. Am Montag hatte ein Großbrand die Pariser Kathedrale Notre Dame schwer beschädigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele