Festnahme durch WEGA

Glasflaschen aus viertem Stock auf Straße geworfen

Wien
19.04.2019 11:06

Gleich zweimal binnen 20 Minuten hat die Polizei am Donnerstagabend in die Wiener Engerthstraße ausrücken müssen. Beim ersten Einsatz nahmen WEGA-Beamte einen Mann fest, der zuvor Glasflaschen aus dem Fenster seiner Wohnung geworfen hatte. Beim zweiten Einsatz mussten Polizisten einen Streit zwischen einer Mutter und ihrem 17 Jahre alten Sohn schlichten. Dabei wurde eine Beamtin verletzt.

Gegen 18 Uhr wurde die Polizei in die Engerthstraße 87 im 20. Bezirk gerufen. Ein 35-jähriger österreichischer Staatsbürger hatte laut Zeugen mehrere Glasflaschen aus einem Fenster im vierten Stock in Richtung Straße geworfen. Die WEGA rückte zur Verstärkung an und nahm den Mann fest. Im Zuge des Einsatzes wurde die Engerthstraße bis etwa 19.20 Uhr gesperrt.

Polizistin mit Metall-Türgriff verletzt
Parallel zu diesem Einsatz kam es zu einem weiteren Vorfall in der Engerthstraße: Eine 40-jährige Bulgarin hatte einen heftigen Streit mit ihrem 17 Jahre alten Sohn. Als die Polizisten die Situation zwischen den beiden beruhigen wollten, griff die Frau zu einem massiven Metall-Türgriff und schleuderte diesen in Richtung ihres Sohnes und einer Beamtin. Die Polizistin wurde am Kopf getroffen, sie erlitt eine Platzwunde und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die 40-Jährige wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele