Ohne Schein und Gurt

Prinz Philip sitzt wieder hinterm Steuer

Adabei
19.04.2019 11:19

Prinz Philip kann seine Finger einfach nicht vom Lenkrad lassen. Eigentlich hat der Gatte von Queen Elizabeth nach einem Crash mit seinem Land Rover Anfang des Jahres freiwillig seinen Führerschein abgegeben. Doch für den 97-Jährigen scheint das noch lange kein Grund zu sein, sich nicht hinters Steuer zu setzen - wenn auch auf dem Privatgelände der Royals, dafür aber erneut nicht angeschnallt.

Erst Mitte Jänner kollidierte Prinz Philip mit seinem Land Rover in der Nähe des Landsitzes von Queen Elizabeth in Sandringhamin mit einem anderen Auto. Zum Glück wurden sowohl der 97-Jährige als auch die zwei Frauen und das Baby, die im anderen Wagen saßen, nur leicht verletzt. Schon zwei Tage nach dem Crash saß Philip aber erneut hinterm Steuer - unangeschnallt!

Daraufhin entbrannte in Großbritannien eine Diskussion, ob der, wenn auch rüstige, aber doch schon recht betagte Prinzgemahl wirklich noch fahrtauglich sei. Die Konsequenz: Der Duke of Edinburgh gab seinen Führerschein freiwillig ab.

Die Lust am Fahren ist ihm deshalb aber noch lange nicht vergangen. Denn wie britische Zeitungen berichten, wurde Philip dieser Tage erneut hinterm Steuer erwischt. Zwar im Great Park von Windsor, dem Privatgelände der britischen Royals, aber wieder ohne Gurt. „Ich war sehr überrascht, als der Herzog in seinem Land Rover dort entlangfuhr“, zitiert die britische „Sun“ einen Augenzeugen. „Er hatte auch keinen Sicherheitsgurt angelegt.“

„Es interessiert ihn wohl einfach nicht“
Laut britischen Medien gilt aber auch auf Privatgelände Anschnallpflicht. Der Augenzeuge ist sich daher sicher: „Er ist 97 und es interessiert ihn wohl einfach nicht.“

Am 10. Juni feiert Prinz Philip seinen 98. Geburtstag. Seit 1947 ist der Herzog von Edinburgh mit Queen Elizabeth II. verheiratet. Die britische Monarchin wird am Ostersonntag, dem 21. April, 93 und gilt selbst als passionierte Autofahrerin.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele