„Emma“ wohlauf

Trächtige Katze mit Projektil im Bauch entdeckt

Tierecke
19.04.2019 10:01

Eine verwahrloste und trächtige Katze ist in einem Garten in Perchtoldsdorf von einer Frau entdeckt worden. Die Finderin entschloss sich, den rund zweijährigen Stubentiger zum Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf zu bringen. Dort wurde einer Aussendung zufolge im Rahmen einer Röntgenuntersuchung im Nabelbereich der Katze das Projektil eines Luftdruckgewehrs gefunden. 

Die Kugel sitzt nach WTV-Angaben nicht tief und beeinträchtigt weder „Emma“ - wie die Katze nun heißt - oder eines der Jungen. Von einer operativen Entfernung wurde daher vorerst abgesehen. „Sollte sich das Projektil weiterhin unauffällig verhalten, wird die Situation nach der Trächtigkeit und der Aufzucht der Jungen neu bewertet. Aktuell geht es in erster Linie um eine reibungslose Geburt und das Wohl der Tiere“, hieß es in der Aussendung.

"Emma" dürfte zwischen dem 38. und dem 40. Tag ihrer Schwangerschaft liegen. Katzen sind in der Regel rund 60 Tage trächtig. Wie viele Junge das Tier bekommt, lässt sich laut WTV "leider nicht sagen". Ob "Emma" eine Streunerin ist oder jemandem gehört, konnte ebenfalls nicht eruiert werden. Ein Chip wurde bei der Katze nicht gefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele