Trickbetrug:

„Polizisten“ brachten Pensionist um Erspartes

Niederösterreich
19.04.2019 15:33

Nächster Fall von dreisten Betrügern im Land. In Baden waren Kriminelle, die einer über 80-Jährigen nach einem angeblichen Autounfall des Sohnes 75.000 Euro Kaution herauslocken wollten, noch gescheitert. Doch bei einem Pensionisten (92) aus Mödling waren sie leider „erfolgreich“. Das Ersparte des Mannes ist nun weg.

Ein 92-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling wurde am vergangenen Mittwochmorgen von einem unbekannten Täter angerufen. Der Betrüger stellte sich mit „Kommissariat Liesing“ vor und teilte dem ahnungslosen Opfer mit, dass seine Schwiegertochter einen Autounfall gehabt habe. Es sei Sachschaden in der Höhe von 80.000 Euro entstanden, wobei die letzte Autoversicherung nicht einbezahlt worden sei. Deswegen müsse von ihm eine Kaution von rund 40.000 Euro aufgebracht werden, sonst müsse die Schwiegertochter über Ostern inhaftiert werden. Zahlreiche Anrufe der Kriminellen gingen in Folge bei dem Mann ein.

„Es muss alles sehr schnell gehen“, so das Kommando. Gegen Mittag erfolgte vor dessen Haus dann auch gleich die Geldübergabe, wobei ein Botenfahrzeug mit einer „Taxi“-Aufschrift vorfuhr und eine Frau ausstieg. Diese übernahm 20.000 € im Plastiksackerl, stieg wieder ins Fahrzeug und fuhr seelenruhig davon. Die Polizei warnt nun eindringlich vor weiteren Coups der Bande.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele