Brandstiftung

Erwischt: Mann setzt Müllcontainer in Brand

Steiermark
19.04.2019 09:08

Seit Jänner 2018 kam es im Stadtgebiet von Leoben immer wieder zu Bränden von Müllcontainern. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde nun ein 72-Jähriger bei einer solchen Brandstiftung auf frischer Tat ertappt. Der Mann wurde festgenommen.

Hauptsächlich in den Abendstunden kam es im Bezirk Leoben zu einer Reihe von Sachbeschädigungen und versuchten Brandstiftungen. Insgesamt 19 Altpapiercontainer in Müllsammelstellen von Wohnhäusern und Siedlungen waren von den Bränden betroffen.

Beim Anzünden erwischt
Im Laufe der polizeilichen Ermittlungen konnte nun ein 72-jähriger Tatverdächtiger aus dem Bezirk Leoben ausgeforscht werden. Bei einem erneuten Versuch, einen Container anzuzünden, wurde der Mann auf frischer Tat ertappt und von der Polizei festgenommen.

Mehrere Tausend Euro Schaden
Der 72-Jährige befindet sich derzeit in der Justizanstalt Leoben in Haft und zeigt sich zu den Tatvorwürfen nicht geständig. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele