Happy Birthday!

Arnautovic: „Familie ist immer an erster Stelle“

Fußball International
19.04.2019 07:00

Marko Arnautovic, „Krone“-Fußballer des Jahres 2018, feiert heute den 30. Geburtstag. Sein Blick zurück und welche Ziele er sportlich noch hat. Das große Geburtstags-Interview.

Die „Krone“ hat dir, wie von dir gewünscht, zum Geburtstag eine Titelseite geschenkt
- gefällt sie dir?

Also erstmal klasse Sache und tolles Geburtstagsgeschenk der „Krone“ - vielen Dank!

30 Jahre Marko Arnautovic - was fällt dir beim Blick auf dein bisheriges Leben als Erstes ein?
Dass man nicht jünger wird, sondern älterIch bin dankbar für meine Familie, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte und bin stolz auf meine bisherige Profi-Laufbahn - sowohl auf Klub-Ebene also auch Nationalteam-Ebene!

Du bist verheiratet, hast zwei reizende Töchter - was bedeutet dir deine Familie?
Für jedes Mitglied der Familie Arnautovic bedeutet Familie alles. Meine Familie, meine Frau und meine Kleinen kommen in jeder Lebenslage immer an erster Stelle.

„Wunderkind“, „Bad Boy“ etc., du hattest früher viele Spitznamen - wie würdest du dich heute selbst beschreiben, fällt dir spontan ein Wort ein?
Das Bad-Boy-Image haben wir ja mittlerweile überwunden, denke ich. Ich hab mich als Person logischerweise weiterentwickelt, bin reifer geworden, spontan fällt mir aber kein Wort ein - wobei: Nach WunderKIND und Bad BOY muss ja eigentlich Wise old MAN folgen. Aber ich beschreib mich ungern selber, da fragt ihr besser meine Frau oder meine Agentur, die Next Sports Marketing. Die dürfen das.

Sportlich gesehen: Bereust du irgendeinen Schritt in deiner bisherigen Karriere, hättest du aus heutiger Sicht etwas anders gemacht?
Ich bereue sportlich gesehen nichts, da ich bei jeder Station meiner Karriere nur dazulernen konnte und mit allen Teams schöne Erfahrungen gemacht habe.

Thema sportlich: Welche Ziele gibt es noch, beim Klub als auch bei der Nationalmannschaft?
So erfolgreich wie möglich zu sein und das internationale Geschäft mit meinem Klub West Ham zu erreichen. Mit der Nationalmannschaft will ich unbedingt zur EM und vielleicht sogar noch zur WM - das wäre mein größtes Ziel mit Österreich!

Zu guter Letzt: Wo feierst du eigentlich deinen Ehrentag, ihr müsst ja Samstag mit West Ham gegen Leicester ran? Beziehungsweise: Gibt’s noch eine große Party?
Zuerst mal holen wir hoffentlich drei Punkte gegen Leicester. Und dann wird schön der Geburtstag gefeiert, ich stoße in London mit Familie und Freunden an.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele