Kein Auftritt in Wien

Eishockey-Superstar Crosby sagt für WM ab!

Eishockey
18.04.2019 21:22

Kanada muss bei der A-WM im Mai in Bratislava nun doch auf seinen Superstar verzichten: Sidney Crosby wird das Turnier auslassen, um seine körperlichen Wehwehchen auszukurieren. Damit steigt auch der WM-Test Österreichs am 7. Mai in Wien gegen die Ahornblätter ohne den 31-Jährigen.

Die Absage verkündete Crosby zwei Tage nach dem bitteren NHL-Aus mit den Pittsburgh Penguins. In der ersten Play-off-Runde war man den New York Islanders in der Serie „best of 7“ klar mit 0:4 unterlegen. Crosby, der im Grunddurchgang noch mit 100 Punkten (35 Toren, 65 Assists) in 79 Matches geglänzt hatte, kam im Play-off nicht mehr zu Geltung und in den vier Spielen nur auf einen Assist.

Die Strapazen der langen Saison und von in Summe 14 NHL-Spielzeiten mit 943 Matches (446 Tore, 770 Assists) allein im Grunddurchgang veranlassen den Star-Stürmer nun offenbar dazu, die WM auszulassen.

„Wenn du älter wirst, gibt es Dinge, die dir zusetzen. Ich versuche darauf zu achten“, sagte der dreifache Stanley-Cup-Sieger. Crosby will die nun für ihn ungewohnt lange Pause bis zum nächsten NHL-Saisonstart im Oktober nutzen, um hartnäckige Blessuren auszumerzen. Bei seinem letzten A-WM-Auftritt 2015 in Prag hatte Crosby Kanada zu Gold geführt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele