Polizei-Fahndung:

Dieb flüchtete nach Rangelei mit Hausbesitzer

Oberösterreich
19.04.2019 06:00

Ein Dieb, der sich in ein Haus in Niederneukirchen geschlischen hatte, wurde auf frischer Tat erwischt. Der Hausherr (69) versuchte ihn festzuhalten, nach kurzer Rangelei gelang dem Unbekannten die Flucht.

Der bislang unbekannte Mann hatte sich am Donnerstag gegen 10.50 Uhr durch eine offenstehende Garage in das Wohnhaus in Niederneukirchen eingeschlichen. Der Mann schlich sich dann in den ersten Stock und durchsuchte das Schlafzimmer. Dabei wurde er aber von einer 62-jährigen Bewohnerin auf frischer Tat erwischt.

Kappe verloren
Der Einschleichdieb versuchte daraufhin durch den Keller zu flüchten, wurde aber vom 69-jährigen Hausbesitzer gestellt und festgehalten. Nach einer kurzen Rangelei gelang es dem Täter sich zu befreien und in Richtung Ortszentrum zu flüchten. Allerdings hat er bei der Auseinandersetzung seine Kappe verloren. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb erfolglos. Der Mann hatte Schmuck in unbekannter Höhe mitgenommen.

Täterbeschreibung
Laut Polizei soll der Mann, der nur gebrochen Deutsch sprach, etwa 30 Jahre alt, 165 cm groß, schlank und glattrasiert gewesen sein.Er war mit einer dunklen Hose und dunklem Kapuzenpullover bekleidet. Außerdem trug er einen Gürtel mit einer Kellnerbrieftasche.
Die Polizei ersucht eventuelle Zeugen um Hinweise an die Telefonnummer 059133-4142.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele