Auf Balkon geflüchtet

Bewohnerin „in letzter Minute“ vor Feuer gerettet

Wien
18.04.2019 17:00

Eine 27-jährige Frau ist am Donnerstagnachmittag vor Flammen in ihrer Wohnung in Wien-Leopoldstadt auf den Balkon geflüchtet und wurde von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Durch die Fenster drang bereits dichter, heißer Rauch. „Es war Rettung in letzter Minute“, schilderte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl.

Die Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in der Marinelligasse stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte hilferufend auf dem Balkon. Unter dem Balkon wurde ein Sprungkissen aufgestellt, die Frau beruhigt und eine Löschleitung durchs Stiegenhaus gelegt, berichtete Figerl.

Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet, ein Atemschutztrupp mit einer Löschleitung drängte die Flammen zurück, um zu der Frau auf den Balkon zu gelangen. Unter Verwendung einer Brandfluchthaube brachten sie die Einsatzkräfte in einen rauchfreien Bereich und übergaben sie der Berufsrettung Wien zur notfallmedizinischen Versorgung.

Der Brand wurde nach rund eineinhalb Stunden zur Gänze abgelöscht. „Hätte das Feuer länger gebrannt und wären die Rauchgase noch heißer geworden, wäre es zur Durchzündung gekommen“, sagte Figerl. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele