Mit Pistole bewaffnet

Kroate (65) verkaufte in einem Welser Lokal Drogen

Oberösterreich
18.04.2019 20:30

Völlig hemmungslos verkaufte ein kroatischer Staatsbürger in einem Lokal in Wels Drogen. Ein Gast bemerkte das und rief die Polizei. Als der Mann zur Rede gestellt wurde, zog er plötzlich eine Pistole, welche von den Polizisten rasch entrießen wurde. Im Zuge der Personsdurchsuchung wurden Drogen und knapp 2000 Euro Bargeld vorgefunden und sichergestellt. Auch zu Hause hatte der Mann noch einiges an verbotenen Substanzen gehortet.

Am 16. April 2019 gegen 13 Uhr verständigte eine anonyme Anruferin die Polizei, dass ein Mann in einem Lokal in der Almgasse Drogen verkaufe. Daraufhin begab sich eine Streife der Polizeiinspektion Innere Stadt dorthin. Aufgrund einer passenden Personsbeschreibung konnte im Gastgarten ein Verdächtiger, ein 65-jähriger kroatischer Staatsbürger aus Linz, angetroffen werden.

2000 Euro Bargeld sichergestellt
Während der Personsdurchsuchung zog der Mann plötzlich eine schwarze Pistole und wollte in Richtung der Beamten hochzielen. Die Beamten konnten dem Mann aber die Waffe rasch entreißen. Dabei handelte es sich um eine geladene Schreckschusspistole. Im Zuge der weiteren Personsdurchsuchung wurden sechs Kugeln, vermutlich mit Kokain, und knapp 2000 Euro Bargeld vorgefunden und sichergestellt.

In Justizanstalt Wels eingeliefert
Bei einer angeordneten Hausdurchsuchung konnte braunes Pulver und vermutlich Cannabisharz sichergestellt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 65-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele