Ohne Führerschein:

Alkolenker verursachte Unfall mit fremden Traktor

Oberösterreich
18.04.2019 18:00

Ein 27-jähriger Nachtschwärmer aus Waldkirchen am Wesen, klaute in seinem Heimatort einen Traktor, fuhr damit zwei Kilometer weit bis er in einem Waldstück rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mann wurde aus der Fahrerkabine geschleudert und leicht verletzt. Der junge Mann hat keinen Führerschein und war stark alkoholisiert.

Ein 27-Jähriger aus Waldkirchen am Wesen (Bez.: Schärding) war am 18. April kurz nach Mitternacht auf dem Nachhauseweg von einer Gaststätte. Dabei nahm er in seinem Heimatort einen Traktor, der unverpserrt und mit einem angesteckten Zündschlüssel in einer Garage stand in Betrieb und fuhr damit durch das Ortsgebiet Richtung Wesenufer.

Aus Fahrerkabine geschleudert
Nach einer Fahrt von etwa zwei Kilometern kam die schwere Zugmaschine in einem Waldstück rechts von der Fahrbahn ab, durchstieß die Leitschiene und knickte mehrere Bäume ab. Bei einem Anprall gegen einen Baum kam der Traktor zum Stillstand und der 27-Jährige wurde aus der Fahrerkabine geschleudert.

Stark alkoholisiert
Der Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Eine ärztliche Hilfe lehnte er allerdings ab. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Mann wird sowohl bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis als auch bei der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele