Sanktionen, Atomtests?

Putin und Kim: Treffen noch im April geplant

Ausland
18.04.2019 14:01

Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un wird in der zweiten Aprilhälfte zu einem Besuch in Russlands Hauptstadt Moskau erwartet. Das bestätigte der Kreml am Donnerstag. Vorgesehen sei ein Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin. Ein Gipfeltreffen Kims mit US-Präsident Donald Trump war im Februar ohne greifbare Ergebnisse abgebrochen worden. Nordkorea hatte nun zum ersten Mal seither wieder öffentlich Waffen getestet.

Russische Medien berichteten am Donnerstag, dass das Treffen in Wladiwostok im äußersten Osten Russlands und damit in der Nähe der nordkoreanischen Grenze vorbereitet werde. Als mögliche Termine wurden der 23. oder 24. April genannt. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Wird Putin auf Atomabrüstung Nordkoreas drängen?
Russland setzt sich für eine Lockerung der Sanktionen im Gegenzug für ein Entgegenkommen Nordkoreas beim umstrittenen Atomprogramm ein. Aktuell geht es nach russischen Medienangaben darum, dass Zehntausende nordkoreanische Gastarbeiter das Land verlassen müssten. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele