Golf

Verflixtes 13. Loch kostet Neumayer Sensation

Salzburg
18.04.2019 13:50

Der Radstädter Bernard Neumayer sorgte am zweiten Tag der Abruzzo Open in Miglianico (It) für Aufsehen. Der 28-Jährige erspielte sich auf seinen ersten zwölf Löchern einen Tagesscore von fünf unter Par, blieb ohne Bogey und konnte am neunten Loch, einem beinahe 490 Meter langen Par 5, sogar ein Eagle landen. Doch dann kam das verflixte 13. Loch...

Auf dem 346 Meter langen Par 4 musste Neumayer, der zuletzt auf der Alps Tour bei den Katameya Dunes Open in Ägypten mit Rang 25 aufsteigenden Form bewiesen hatte, gleich ein Doppel-Bogey hinnehmen. „Der Abschlag war einfach nicht gut, hab mich unwohl gefühlt“, erzählte Neumayer. „Dabei wäre das ein ganz simples Loch gewesen.“ Damit verlor der Pongauer auch seinen ausgezeichneten vierten Zwischenrang. „Das ist schade, denn ich habe heute richtig, richtig gutes Golf gespielt.“

Da Neumayer allerdings auf den restlichen fünf Löchern ohne Schlagverlust blieb, beendete er Tag zwei mit einem Score von 68 Schlägen (-3) und schaffte mit einem Gesamtscore von 138 (-4) souverän den Cut für die Finalrunde am Samstag. „Der Sieg wird nach diesem Patzer am 13. Loch schwierig, aber ein Top-3-Platz ist, wenn die Putts fallen und ich so spiele wie heute, auf jeden Fall in Griffweite“, ist sich der Radstädter Golfprofi sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele