Erneute Sichtung

Polizei nimmt „Taubenfrau“ gefärbte Tiere ab!

Wien
18.04.2019 11:28

Die Quälerei hat nun ein Ende: Nach der mehrfachen Sichtung einer Frau, die Touristen in Wien gegen Geld Fotos mit gefärbten Tauben angeboten hatte, ist der 32-Jährigen jetzt das Handwerk gelegt worden. Polizisten nahmen der Bulgarin am Mittwochnachmittag nahe der Gloriette im Schlosspark Schönbrunn die drei Vögel ab - die Verdächtige wurde angezeigt.

Bilder der Frau und der gefärbten Tauben waren jüngst der Tierschutzorganistaion „Vier Pfoten“ übermittelt worden - wir berichteten. Die Frau hatte sich unter anderem im Schönbrunner Schlosspark aufgehalten und bot die drei Tauben - eine bunt eingefärbt, die beiden anderen in schwarz-weiß - Touristen für das Schießen von Selfies bzw. Fotos an.

„So eine Tierquälerei hat in Wien keinen Platz"
„Die Tiere werden unnötig manipuliert, um wie ein Spielzeug für vermeintlich lustige Fotos genutzt zu werden“, hatte Eva Persy, Leiterin der Tierschutzombudsstelle Wien (TOW), bereits zuletzt kritisiert. „Tauben sind nicht handzahm. Wenn sie von Hand zu Hand gereicht werden, dann erstarren sie aus purer Angst. So eine Tierquälerei hat in Wien keinen Platz.“

Bei weiteren Sichtungen der Frau wurde gebeten, sofort die Polizei zu alarmieren - und dies geschah schlussendlich am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr, als Zeugen die „Taubenfrau“ in der Schönbrunner Schlossstraße entdeckten.

Tiere abgenommen, Anzeige
Die 32-jährige Verdächtige konnte am Verbindungsweg zwischen Neptunbrunnen und Gloriette angehalten werden, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Donnerstag. Auch an diesem Tag hatte sie die drei gefärbten Tauben bei sich. Die Tiere wurden der verdächtigen Bulgarin abgenommen und in der Folge Mitarbeitern des Tierquartiers Wien übergeben. Die 32-Jährige wurde nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele