Zwei Festnahmen:

Drogendealer in Villach und Spittal geschnappt

Kärnten
18.04.2019 11:14

Fast ein Jahr lang schmuggelte ein 25-Jähriger Cannabis aus Slowenien nach Villach, um es zu verkaufen. Nun fanden Beamte in seiner Wohnung neben dem „Gras“, LSD, Euro Bargeld, Suchtgiftzubehör und Waffen.

Der arbeitslose Villacher (25) hatte zwischen Mitte August 2018 und Anfang April 2019 Cannabiskraut aus Slowenien bezogen. Seine Abnehmer sind aus dem Großraum Villach.

„Bei einer freiwilligen Nachschau konnten in der Wohnung des Mannes noch 770 Gramm Cannabiskraut, vier LSD-Trips, mehrere Tausend Euro Bargeld und Suchgiftzubehör sichergestellt werden“, erklärt ein Polizist.

Trotz eines Waffenverbotes gegen den Villacher, hatte er außerdem ein Springmesser, Kleinkalibermunition und neun Stück täuschend echt aussehende Softair-Waffen in seiner Wohnung. Der Mann gestand alles und wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Auch Spittaler dealte - Abnehmer ausgeforscht:
Aber auch ein 24-Jähriger aus Spittal steht im Verdacht, Kokain im Wert von mehreren tausend Euro verkauft zu haben. Außerdem soll er mehr als ein Kilo Cannabis gekauft und weiterverkauft haben.

Im Zuge der Ermittlungen konnten 20 Abnehmer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren in den Bezirken Spittal und Villach ausgeforscht werden. Der 24-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele