Nach 2:4 bei Benfica

Im „Hexenkessel“ träumt Hütter von magischem Abend

Fußball International
18.04.2019 11:00

Es soll ein magischer Fußball-Abend werden. 39 Jahre nach dem Triumph im UEFA-Cup will Eintracht Frankfurt am Donnerstag (ab 21 Uhr, im Liveticker auf sportkrone.at) erstmals wieder ein Europacup-Halbfinale erreichen und seinen bislang so erfolgreichen Auftritt in der Europa League vorläufig krönen. Ein 2:4 gegen Benfica Lissabon muss aufgeholt werden. Trainer Adi Hütter meint im Video oben: „Nach dem ersten Spiel und dem Ergebnis ist Benfica zu favorisieren.“

„Von einem solch außergewöhnlichen Spiel haben wir immer geträumt. Wir werden Benfica einen Hexenkessel bereiten“, sagte Eintracht-Vorstand Axel Hellmann vor dem Viertelfinal-Rückspiel.

Die ganze Stadt fiebert der Partie entgegen, 48.000 Zuschauer wollen ihre Mannschaft in der ausverkauften Arena zum Sieg brüllen. „In solch einem Spiel brauchst du große Emotionen. Wir werden sicher von unseren Fans getragen werden“, sagte Trainer Adi Hütter. Defensivspieler Gelson Fernandes ergänzte: „Dieses Stadion begeistert ganz Europa. Wir wollen die Kraft und die positive Energie von den Rängen mitnehmen.“

Hinteregger fit
Das Hinspiel-2:4 hat den Ehrgeiz des letzten deutschen Europacup-Teilnehmers, der den ausgeliehenen Stürmer Luca Jovic jetzt fix bis 2023 verpflichtete, nur zusätzlich angestachelt, zusätzlich befeuert werden die Frankfurter Hoffnungen durch eine wichtige Personalie. Martin Hinteregger, der sich eine Oberschenkelblessur zugezogen hatte, meldete sich vor dem Abschlusstraining fit. Ob der ausgeliehene Österreicher, für den Augsburg im Sommer zwölf Millionen Euro Ablöse fordert, von Beginn an spielt, ist offen. „Ich werde mit Blick auf die Saisonendphase kein hohes Risiko eingehen“, sagte Hütter.

Unabhängig vom Personal weiß er: „Wir brauchen ein perfektes Spiel.“ Von seiner Mannschaft erwartet er, dass sie „mit Freude und Spaß in das Spiel geht und Leidenschaft zeigt“. Für den großen Traum vom Finale in Baku

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele