Auf Brennerstraße

Überschlag! Alko-Lenker stürzt in Straßengraben

Tirol
18.04.2019 09:11

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Donnerstag auf der Brennerbundesstraße bei Gries! Ein 55-jähriger Einheimischer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam von der Fahrbahn ab und stürzte sich überschlagend in den Straßengraben. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife kam zu Hilfe. Der Lenker war offensichtlich betrunken - das Ergebnis einer Blutabnahme steht noch aus.

Gegen 23 Uhr war der 55-Jährige aus dem Bezirk Innsbruck-Land auf der Brennerbundesstraße bei Gries in Richtung Innsbruck unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve plötzlich über den Fahrbahnrand hinauskam. „Das Fahrzeug rutschte seitlich in einen rund zwei Meter tiefen Graben und überschlug sich dabei, sodass es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam“, heißt es vonseiten der Polizei.

„Deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung“
Eine zufällig vorbeikommende Streife kam dem Mann zu Hilfe. Dieser konnte schließlich mit Unterstützung der Polizisten über die Beifahrertür das Fahrzeug verlassen. Der 55-Jährige erlitt erhebliche Verletzungen. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hall gebracht. „Beim Lenker waren deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung feststellbar. Am Unfallort war mit dem Lenker keine Überprüfung der Alkoholisierung möglich, weshalb eine Blutabnahme im Krankenhaus veranlasst wurde. Ein Ergebnis der Blutuntersuchung liegt derzeit noch nicht vor“, so die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele