Liverpool im Schongang

Klopp: „6:1 interessiert wirklich niemanden“

Fußball International
18.04.2019 08:43

Liverpool gewann am Mittwoch beim FC Porto 4:1 und stieg mit einem souveränem Gesamtscore von 6:1 auf. Die „Reds“ treffen nun im Halbfinal-Schlager auf den FC Barcelona. Doch Kult-Coach Jürgen Klopp (siehe Video oben) weiß: „Das 6:1 interessiert wirklich niemanden.“ 

Effizient, gnadenlos effizient! Anders kann man Liverpools Viertelfinal-Auftritt im Estadio do Dragao nicht bezeichnen. Ein Gestocher in Portos Strafraum, Salah bringt den Ball irgendwie Richtung Tor, Mane spritzt in den Ball - Abseits! Dachten alle, gab Schiedsrichter Makkelie auch. Doch dann meldeten sich die Video-Schiedsrichter aus dem Übertragungswagen ...

... und plötzlich führten die „Reds“ doch mit 1:0. Das Kuriose daran: Es war der aller erste Torschuss der Klopp-Truppe in dieser Partie. Obwohl schon 26 Minuten absolviert waren. Von der erhofften Kontrolle auf dem tiefen Rasen war bei den Engländern bis dahin nichts zu sehen.

Im Gegenteil: Schon nach 30 Sekunden feuerte Corona den ersten Warnschuss ab. Da fehlten nur Zentimeter. Die Portugiesen machten Druck, spielten auf ein Tor. Millner und Co. wirkten unsicher, leisteten sich viele Abspielfehler. Aber dann - als Porto schon 13, allerdings kaum gefährliche, Abschlüsse zu verzeichnen hatte, kam eben Mane. Und damit war Porto gebrochen, nach dem 2:0 vom Hinspiel an der Anfield Road alles entschieden.

Fast im Schongang
Zumal Liverpool weiter gnadenlos effizient blieb. So stellte Salah nach einem Lochpass von Alexander-Arnold auf 2:0 (65.), fixierten Firmino und van Dijk nach Militaos Anschlusstor den 4:1-Endstand. Letztlich fast im Schongang. „Aber es war hart, das Ergebnis ist für uns etwas schmeichelhaft“, so Kapitän Henderson nach dem sicheren Aufstieg. Und jetzt wartet im Halbfinale der FC Barcelona.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele