Neue Grippe

Erstmals keine Neuinfektionen in Österreich

Österreich
18.03.2010 14:19
Die Neue-Grippe-Pandemie in Österreich ist vorbei. Die Erkrankungswelle sei endgültig abgeklungen, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag mit. Grippale Infekte oder ähnliche Infektionen würden allerdings nach wie vor auftreten. Das A(H1N1)-Virus sei in der Vorwoche in keiner einzigen Probe festgestellt worden - weder in Spitälern noch im Zuge von stichprobenartigen Untersuchungen für Hochrechnungen.

Offiziell gilt die Neue Grippe jedoch nach wie vor als Pandemie. Diese sei von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ausgerufen worden und müsse daher auch von dieser für beendet erklärt werden, hieß es im Gesundheitsministerium. In Österreich sei die Pandemiewelle jedenfalls schon abgeklungen, da das Virus nicht mehr nachweisbar sei. Kein einziger Neue-Grippe-Patient musste in der vergangenen Woche im Spital behandelt werden.

In Wien und Graz werden Infektionen weiterhin hochgerechnet: Demnach gab es dort vergangene Woche 8.500 bzw. 1.466 grippale Erkrankungen. Die Zahl der Impfungen gegen die Neue Grippe belief sich mit Ende der Vorwoche auf exakt 278.294. Rund 1,1 Millionen Einheiten des Impfstoffs wurden bestellt und geliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele